Jugendtag 2022

Wir trafen uns am frühen Morgen am Bahnhof in Dornach. Ohne zu wissen wo wir hingingen, fuhren wir mit dem Zug nach Rheinfelden. Wir liefen in einen Wald hinein und assen da unser Znüni, haben Spiele gespielt und liefen dann weiter. Wir wanderten dem Rhein entlang bis zu einem kleinen Platz. Da wurde uns ein Spiel erklärt, welches wir den ganzen Tag spielten. Dabei ging es darum, den Gegnern eine Klammer anzuhängen. Während wir dieses Spiel spielten, liefen wir weiter. Immer wieder machten wir Halt und spielten verschiedene Spiele, bis wir in Deutschland waren. Wir kamen bei einer Grotte an. Wir zogen uns unsere Helme an und rüsteten uns mit Taschenlampen aus. Wir teilten uns in zwei Gruppen auf. Während die erste Gruppe die Grotte erkundigte, spielte die andere Werwölfli. Die Tropfsteinhöhle war sehr faszinierend. Die Helme schützten uns da wir immer wieder den Kopf anschlugen. Die Decke war nicht sehr hoch aber die Strecke durch die Höhle war ziemlich lang und am Ende gab es einen kleinen Wasserfall. Wir liefen auf einer Plattform und unter der Plattform sah man immer wieder einen kleinen Bach. Als die zweite Gruppe fertig war, gingen wir wieder nach Hause. Bevor wir aber zum Bahnhof liefen, gab es noch eine Rangverkündigung von den Spielen mit Preisen. Wir fuhren nach Hause und verabschiedeten uns. Es war ein sehr tolles Erlebnis und hat sehr viel Spass gemacht.

Von Malin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktivität

Previous article

Vereinsmeisterschaften Jugend
Schwimmkurse

Next article

Anmeldung Schwimmkurse Winter