Lerne Rettungsschwimmen!
Die SLRG Birseck ist eine Sektion der Schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft (SLRG) und Mitglied der Region Nord-West, die ihr Sektionsgebiet im Birseck und sogar etwas darüber hinaus hat. Wir teilen uns das Gebiet in der Region Basel mit den Sektionen Basel, Oberwil und Muttenz. Die SLRG Birseck besteht seit 1955 und hat rund 110 Mitglieder.

Von Jung bis Alt, keiner zu klein, ein Rettungsschwimmer zu sein!
Wir sind eine zufällig zusammengewürfelte Bande, die gemeinsam im Vereinsleben den Spass und das Interesse am Schwimmsport entdeckt haben. Durch das Jahr hindurch treffen wir uns jeden Mittwoch zum Training, an verschiedenen Wochenenden zu spannenden Aktivitäten (Wettkämpfe, Ausflüge, usw.) und auch mal zu einem unvergesslichen Trainingslager. Neben dem Vereinsleben bieten wir Schwimmkurse für Kinder und Brevetkurse für Jugendliche und Erwachsene an.

Herzlich willkommen sind Interessierte aus dem ganzen Birseck (und auch darüber hinaus)!