Staffelschweizermeisterschaften Urdorf

9.-10. 09.2023

Seit längerem fand endlich wieder eine Schweizermeisterschaft statt, an der auch Jugendteams starten durften. Entsprechend freuten wir uns auf den zweitägigen Wettkampf. Wir reisten zusammen mit der SLRG Basel und der SLRG Oberwil mit dem Car nach Urdorf an. Unsere erste Challenge war es vor dem Eindunkeln alle drei Zelte zum Übernachten aufzustellen. Den Abend liessen wir ausklingen mit Musikhören und Werwölfeln. Am ersten Wettkampftag bauten wir unser Zelt auf und bereiteten uns auf die erste Disziplin vor. Es standen Puppenstaffel, Gurtretterstaffel und Rettungsleinenstaffel an. Am Abend gab es ein gemeinsames Abendessen und Abendunterhaltung mit Band und DJ.

Der zweite Wettkampftag begann früh am Morgen. Bereits um 8:15 startete unser erstes Team mit Hindernisschwimmen. Es folgte die Flossenstaffel und die Rettungsstaffel. Auf beide Tage aufgeteilt, gehörte auch das Rettungsballwerfen zum Wettkampf dazu.

In diesen Tagen durften wir viel erleben und als Team näher zusammenwachsen. Glücklich, aber erschöpft fuhren wir mit dem Car wieder zurück nach Arlesheim.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schwimmkurse

Previous article

Anmeldung Schwimmkurse Herbst
Aktivität

Next article

Herbstmesse 2023