Trainingsweekend

2.-4.6.2023:

Nach der Schule trafen wir uns alle am Dornach Bahnhof. Zusammen fuhren wir mit dem Zug nach Gelterkinden. Den ersten Abend verbrachten wir mit Spielen, die uns auch mehr über die SLRG lernten. Das Häuschen, in dem wir waren, stand auf einem schönen Platz im Wald. Dieser Platz war praktisch für Fussballspiele und SLRG spiele. Am Samstag standen wir früh auf, um uns mit einem Zmorge zu stärken und danach unsere Sachen zu packen, um in ein Schwimmbad in der Nähe schwimmen zu gehen. Zwischen den Schwimmeinheiten stärkten wir uns mit Farmer und Darvidas. Am Mittag gingen wir alle geduscht zurück ins Lagerhaus, um uns für eine kleine Wanderung bereitzumachen.
Auf dem Rückweg von dieser roch man schon in der Nähe des Hauses ein Feuer. Wir haben gebrätelt. Zusammen standen wir ums Feuer, um unser Schlangenbrot zu braten und unsere Würstchen ins Feuer zu halten. Langsam wurden wir müde und gingen in unsere Betten. Am Sonntag stand nach dem Morgenessen putzen und aufräumen an. Als das Haus sauber war, verliessen wir es und machten uns auf den Weg in eine Turnhalle. Dort war ein Postenlauf aufgebaut, der unsere Team- und Koordinationsfähigkeit testete. Wir balancierten und jonglierten. Zum Abschluss spielten wir in Gruppen einen Escape Room. Dieser forderte uns noch einmal heraus, scharf nachzudenken. Nach diesem spannenden Wochenende ging es wieder nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktivität

Previous article

Grillplausch 2023
Wettkampf

Next article

Wettkampf Grenchen